Dreamlabs Logo
Zu deutsch wechselnSwitch to english

Bester Escape Room in Bayern

Dream Labs „Die Legende vom herzlosen Piraten“ zum besten Escape Room in Bayern gekürt

Das erste Flaggschiff-Abenteuer „Die Legende vom herzlosen Piraten“ des neuen Escape-Room-Anbieters Dream Labs in Bad Steben wurde von den internationalen Escape Room-Experten von EscapeRoomers.de zum besten Escape Room in Bayern gewählt. Auf der Plattform haben über 60 ausgewählte, passionierte Spieler alle knapp 250 Spiele in Bayern bewertet. „Die Legende vom herzlosen Piraten“ wurde dabei mit großer Mehrheit von den Spielern auf den ersten Platz gewählt.

Dieser prestigeträchtige Titel wurde dem Spiel gerade einmal nach weniger als 4 Monaten seiner Eröffnung im Dezember 2023 verliehen. Die Auszeichnung unterstreicht die außergewöhnliche Qualität und Kreativität, die Dream Labs bereits mit ihrem ersten von bald drei Spielen in die Escape Room-Szene einbringt. Entwickelt wurde das Spiel in Zusammenarbeit mit den renommierten Immersive-Experience-Designern von The Room Laboratories. Unter der kreativen Leitung von Chris Lattner und Niels Reinhard bietet „Die Legende vom herzlosen Piraten“ ein unvergleichliches Abenteuer, das die Grenzen zwischen filmischem Erlebnis und Realität verwischt. Das Art Team Berlin, unter der Leitung von Roland Steiniger, hat dazu eine atemberaubende Kulisse geschaffen, die von der eigens für das Abenteuer geschrieben, epischen Filmmusik von den Audiogazer emotional unterstrichen wird und die Spieler direkt in das Herz einer fesselnden Piratengeschichte katapultiert.

„Wir sind natürlich super glücklich darüber, offiziell als das beste Spiel in Bayern ausgezeichnet worden zu sein. Unsere Vision war es immer, etwas zu schaffen, das über das hinausgeht, was traditionell von einem Escape Room erwartet wird“, sagte Thomas Rauh, Mitbegründer von Dream Labs. „Durch die Zusammenarbeit mit den besten Designern und Künstlern aus der Escape Room- und Film-Branche konnten wir gemeinsam ein immersives Erlebnis erschaffen, das unsere Spieler nicht nur unterhält, sondern sie in eine Welt entführt, die sie so in der Form noch nie zuvor erlebt haben.“

„Die Legende vom herzlosen Piraten“ ist dabei kein klassischer Rätsel-Raum. Es ist ein filmreifes Abenteuer, das für alle Spieler geeignet ist, egal ob man noch keinen Escape Room gespielt hat oder bereits ein erfahrener Spieler ist. Denn das Erlebnis und die ausgeklügelte Geschichte stehen hier im Vordergrund. Eine Ausrichtung, die mit dazu führte, von den EscapeRoomers zum besten Escape Room in Bayern gewählt zu werden.

Und das kurz nachdem „Die Legende vom herzlosen Piraten“ von den Spielern des Podcasts und Blogs „Escape Maniacs“ die beste Bewertung in ganz Europa mit 10/10 Punkten und zum besten Spiel Deutschlands gekürt wurde.

Dream Labs befindet sich im beschaulichen Kurort Bad Steben und lädt mutige Seelen dazu ein, sich als Freibeuter zu beweisen und einen Schatz in einer wahnwitzig-chaotischen Piratenwelt zu finden, der von einem grausamen Geist bewacht wird. Mit einer Mischung aus Humor, Herausforderung und dunkler Voodoo-Magie ist dieses Spiel perfekt für Fans von „Fluch der Karibik“ und „Monkey Island“ und bietet ein spannendes Abenteuer für Teilnehmer ab 12 Jahren. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten findet man unter: www.dream-labs.com

Offizieller Beschreibungstext des Spiels:

„Die Legende vom herzlosen Piraten“
Das abenteuerlichste Abenteuer auf den sieben Weltmeeren.
Davy Jones? Tot. Jack Sparrow? Weg vom Fenster. Barbossa? Ausradiert.
Selbst die härtesten Piraten sitzen nur noch zu Hause und heulen leise: Denn der grausame Geist des herzlosen Piraten treibt sein mörderisches Unwesen! Die Karibik ist nicht mehr der freie Piraten-Spielplatz, der sie einst war.
Doch diese bedrohlichen Umstände halten euch nicht davon ab, auf die größte Schatzsuche eures Lebens zu gehen! Als Amateur-Freibeuter betretet ihr unfähigen Landratten eine chaotische Welt voller Witz und Gefahren – und schlagt euch tapfer durch die einst belebten Piraten-Hotspots und den dichten Dschungel der Isla Bonita.
Schafft ihr es, den glorreichen Schatz zu finden, bevor euch der Geist des herzlosen Piraten schnappt?
Lügt! Betrügt! Macht euch die dunkle Voodoo-Magie zu Nutze! Oder habt ihr etwa nicht das Zeug zum echten Piraten? Hahahaha! (hier bitte ein böses Lachen vorstellen)